Corona erkrankte erkennen mittels Videoüberwachung

Auch in der Sicherheitstechnik bleibt die Corona Krise nicht unbemerkt, ein Unternehmen im Bereich Sicherheitstechnik ging jetzt neue Wege und hat ein System entwickelt, um Corona erkrankte schneller zu erkennen. Das System basiert auf einer Videoüberwachungsanlage.

Doch wie funktioniert das ganze?

Mittels Videoüberwachung wird die Temperatur bei den vorbeigehenden Personen gemessen, hier wird anhand von der Körpertemperatur ein Alarm ausgegeben, wenn eine Person erkannt wurde die scheinbar unter einer erhöhten Körpertemperatur leidet. Das System gibt einen Alarm an die Zentrale, um die Person aus dem Verkehr zu ziehen.

Fragen Sie uns nach unseren Leistungen im Bereich Videoüberwachung bzw. Sicherheitstechnik bestimmt haben wir auch für ihr Unternehmen die richtige Lösung.